• Region

Oberdiessbach - Alt-Pfarrer Bertschi tot

Quelle
Thuner Tagblatt

Im Alter von 91 Jahren ist Theo Bertschi gestorben. Zuletzt war Bertschi Pfarrer in Oberdiessbach.

Im 92. Altersjahr ist der ehemalige Oberdiessbacher Pfarrer Theodor Bertschi-Wahl in Zofingen gestorben. Von 1972 bis 1980 wirkte er in einem der beiden Pfarrämter in der Kirchgemeinde Oberdiessbach, wo er sich von all seinen Pfarrstellen besonders wohl fühlte. Seine Frau schenkte ihm im Laufe der Zeit sechs Kinder und unterstützte ihn in seiner Arbeit tatkräftig.

Vor seiner Oberdiessbacher Zeit war er in Adelboden, in Grabs und Buchs SG, in Bern und Burgdorf tätig. Vor seiner Pensionierung übernahm er noch ein Pfarramt in Rothrist AG. Der Abschieds- und Gedenkgottesdienst findet heute Dienstag um 14 Uhr in der Kirche Oberdiessbach statt.

Autor*in
hzo, Thuner Tagblatt
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.07.2012
Geändert: 24.07.2012
Klicks heute:
Klicks total: