• Region

Oberdiessbach - Anhänger kippt im Kreisel - Behinderungen nach Unfall

In Oberdiessbach hat ein umgekippter Anhänger am Donnerstag Nachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Verletzt wurde niemand.

9b8678f2b3fc6934d768a59c4c2b4764.jpg
9b8678f2b3fc6934d768a59c4c2b4764.jpg
Der umgekippte Anhänger im Kreisel von Oberdiessbach. (Bild: zvg)

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag um 15.30 Uhr im Kreisel eingangs Oberdiessbach, wie die Kantonspolizei berichtet. Ein Traktor mit Anhänger war von Oppligen in Richtung Konolfingen unterwegs. Der Anhänger war mit einem Kalk-Wassergemisch gefüllt.

Aus noch zu klärenden Gründen kippte der Anhänger beim Befahren des Kreisels um. Die sich im Anhänger befindliche Flüssigkeit lief aus. Die ausgerückte Feuerwehren Oberdiessbach und Münsingen konnte die Lage rasch unter Kontrolle bringen.

Durch den gekippten Anhänger und die Reinigungsarbeiten der Feuerwehr Oberdiessbach war der betroffene Strassenabschnitt nur einstreifig befahrbar. Es kam vorübergehend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es bestand laut Kantonspolizei zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung und Umwelt.

www.police.be.ch


Autor:in
Martin Christen, martin.christen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.03.2012
Geändert: 15.03.2012
Klicks heute:
Klicks total: