• Wirtschaft
  • Publireportage

Oberdiessbach - Der Dorfmetzger Dällenbach ist wieder da

Nach Schliessung der Metzgerei Dällenbach in Oberdiessbach vor rund zweieinhalb Jahren öffnete letzten Samstag die Metzgerei Lüthi & Portmann Fleischwaren mit einer Filiale im neuen Gewerbepark ihre Tore. Als Filialleiter waltet kein anderer als Altmetzger Paul Dällenbach.

Er strahlt nicht nur wegen den Helferinnen: Filialleiter Paul Dällenbach am Eröffnungstag. (Bilder: Res Reinhard)
Grossandrang bei der Eröffnung der neuen Metzgerei in Oberdiessbach.
Chilbistimmung im neuen Gewerbepark.
Die grosse Selbstbedienungsabteilung.
Geschäftsführer Paul Dällenbach (Mitte) im Gespräch mit Besuchern.
Alle halfen mit: Familie Lüthi.
Mit etwas Hilfe gehts besser.
Glückliche Käuferin, glückliche Kassierin.

Eine Menge war los letzten Samstag im Gewerbepark Oberdiessbach Nord. Man konnte gar meinen, es fände eine kleine Chilbi statt. Zahlreiche Personen sassen an Tischgarnituren unter Zelten und erzählten sich von vergangener Woche. In der einen Hand ein Getränk, in der anderen Hand eine grillierte Bratwurst.

 

Was gab es zu feiern?

Die vielen Lüthi & Portmann Tragtaschen, gefüllt mit Rindhackfleisch, Schweinefilet oder Pouletbrust aus dem Selbstbedienungs-Kühlraum sendeten deutliche Signale. Die Metzgerei-Filiale in Oberdiessbach feierte ihre Eröffnung – und dies mit vollen Erfolg.

 

Der Dorfmetzger Dällenbach ist wieder da

Als Filialleiter arbeitete auch Paul Dällenbach tatkräftig mit. «Eine Ladeneröffnung ist immer etwas sehr Schönes, aber auch Anstrengendes. Wir alle sind jetzt bereit, um unseren Kunden den gewohnten Service bieten zu können. Wir freuen uns auf jeden Besuch.» Der bekannte Metzger freut sich «wie ein kleines Kind» nach zweieinhalb Jahren als Metzger zurück in Oberdiessbach zu sein.

 

Kombiniertes Ladenkonzept mit en gros und offenem Buffet

Über 1000 Besucherinnen und Besucher fanden am Freitag und Samstag den Weg in die neu eröffnete Metzgerei. «Ich finde das neuartige Konzept einfach fabelhaft», meinte ein Besucher. «Da mir die abgepackten Fleischstücke meist zu gross sind, konnte ich meines am Buffet in kleinere Stücke schneiden und neu vakuumieren lassen. So 'vergeht' mir das Fleisch zu Hause nicht und es ist lange frisch.»

 

Vom Gastronom bis zum Privatkunden

Ab einem Einkauf von 250 Franken an Selbstbedienungswaren profitieren auch Private vom sehr attraktiven Grossistenpreis. In Kombination mit dem bedienten Buffet, bei dem hochstehende, traditionelle Produkte und Spezialitäten erworben werden können, ist ein Besuch im Direktverkauf in Oberdiessbach für Gastronomen fast Pflicht.

 

Der Eröffnungsevent war für die Metzgerei Lüthi & Portmann ein voller Erfolg. Nebst den vielen Besucherinnen und Besuchern war es auch für die Mitarbeitenden ein toller Event mit vielen guten Gesprächen.

 

Lüthi und Portmann ist ein Familienunternehmen, welches in der dritten Generation geführt wird und in dem die vierte Generation bereits in den Startlöchern steht. Es beschäftigt insgesamt über 420 Mitarbeitende, verarbeitet wöchentlich 300 Tonnen Frischfleisch und stellt 100 Tonnen Charcuterieprodukte und 10 Tonnen Salami her.

 

[i] Lüthi & Portmann Fleischwaren AG, Direktverkauf Oberdiessbach, Burgdorfstrasse 36, 3672 Oberdiessbach. Öffnungszeiten: Mo bis Fr 07.30 - 18.30 Uhr, Sa 07.30 - 16.00 Uhr. 

[i] Die BERN-OST Bildergalerie der Eröffnung...


Autor
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.09.2018
Geändert: 04.09.2018
Klicks heute:
Klicks total: