• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Oberdiessbach - "Der Sternen soll eine richtige Dorf-Beiz werden"

Die Wirtefamilie Wüthrich wagt einen Neuanfang mit dem Restaurant zum Sternen in Oberdiessbach. Auf der Speisekarte werden vor allem gutbürgerliche Gerichte stehen.

Elisabeth, Tamara und Hans Wüthrich freuen sich, ihren Traum vom eigenen Restaurant verwirklichen zu können. (Bild: zvg)
Nachdem der Sternen auf Ende Juli geschlossen wurde, sind nun die neuen Wirte bekannt. Hans und Elisabeth Wüthrich und Tochter Tamara Wüthrich werden ab November das Restaurant übernehmen.
 
Tamara Wüthrich zu BERN-OST: "Meine Eltern waren vierzig Jahre als Angestellte im Gastgewerbe tätig. Mein Vater hat viele Jahre als Küchenchef gearbeitet. Auch meine Mutter hat langjährige Erfahrung in der Gastronomie." Mit der Neueröffnung des Sternen erfüllt sich die Familie Wüthrich einen grossen Wunsch: "Ein Restaurant zu übernehmen war für uns alle schon lange ein Traum", so Tamara Wüthrich.

Gutbürgerliche Gerichte

"Wir freuen uns sehr darauf, dass es nun endlich losgeht. Mit dem Sternen möchten wir Oberdiessbach wieder eine richtige Dorfbeiz geben. Auf unserer kleinen und übersichtlichen Karte stehen gutbürgerliche Gerichte mit einem urchigen Touch", sagt die Oberdiessbacherin Tamara Wüthrich. Sie wird für den Service verantwortlich sein. "Mein Mann und ich kümmern uns um alles, was mit der Küche zu tun hat", beschreibt Elisabeth Wüthrich die Arbeitsaufteilung. 
 
Die Eröffnung ist am 3. November und die Wirtsleute laden von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr zum Apéro ein. "Wir halten für alle Bratwurst und Bier bereit. Bei schönem Wetter wird das Pferdegespann von Egger-Bier vorfahren", verrät Tamara Wüthrich. Auch für die musikalische Unterhaltung wird gesorgt sein.

Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 8..00 Uhr bis 23.30 Uhr,
Fri. bis Sa. 8.00 Uhr bis 24.30 Uhr. Sonntags geschlossen.


[i] Zum BERN-OST Veranstaltungseintrag....
 
[i] Siehe auch News-Artikel "Sternen Oberdiessbach: Stuckis geben nach nur einem Jahr enttäuscht auf" vom 29.7.2014.

Autor
Anina Bundi / Veruschka Jonutis, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.10.2014
Geändert: 28.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: