• Region

Oberdiessbach - Die Osterbrunnen sind wieder geschmückt

Die Oberdiessbacher Osterbrunnen sind wieder geschmückt: Vom 14. bis 28. April können im Dorfkern von Oberdiessbach dreizehn Dorfbrunnen bestaunt werden. Verschiedene Akteur:innen haben sie österlich dekoriert.

Österlich geschmückt: Einer der diesjährigen Osterbrunnen in Oberdiessbach. (Bild: Therese Friedli)
Ein paar Eindrücke aus Oberdiessbach. (Fotos: Rolf Eicher)

"Es ist Rekord. Wir haben noch nie so viele Brunnen gehabt", sagt Mitorganisatorin Therese Friedli. Es sei faszinierend, was die Schmücker:innen auf die Beine stellten. "Sie scheuen keinen Aufwand." Da das Wetter so gut sei, sei es denkbar, dass die Brunnen auch noch etwas länger geschmückt blieben.

 

Die Brunnen können auf einem Spaziergang besichtigt werden. Der Spaziergang beginnt auf dem Gemeindeplatz und führt via Thunstrasse beziehungsweise Burgdorfstrasse zur Kirchstrasse und dann weiter via Schulhausstrasse zur Schlossstrasse.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.04.2022
Geändert: 16.04.2022
Klicks heute:
Klicks total: