• Region

Oberdiessbach - Ein Container für die Oberstufe

Quelle
Wochen-Zeitung

Ein Container soll das Platzproblem im Oberstufenschulhaus in Oberdiessbach mindestens vorübergehend lösen. Die neun auf 18 Meter messende Einrichtung bietet Platz für zwei Schulzimmer.

«Die Oberstufe bräuchte schon seit längerer Zeit mehr Platz. Insbesondere mangelt es an Gruppenräumen. Nachdem letzten Sommer die Oberstufenschüler aus Bleiken dazustiessen, hat sich das Problem nochmals verschärft», sagt Gemeindeschreiber Oliver Zbinden. Aus diesem Grund habe der Gemeinderat einen Kredit von 200’000 Franken gesprochen, um einen Schulcontainer aufstellen zu können.

Spätestens aufs neue Schuljahr hin soll dieser installiert sein und dient dann bis auf weiteres als Provisorium. «Bevor man definitiv bauen kann, muss die Schulraumplanung abgeschlossen sein. Das ist derzeit aber noch nicht der Fall», erklärt Oliver Zbinden.

Autor
sbw / Wochen-Zeitung
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.02.2012
Geändert: 09.02.2012
Klicks heute:
Klicks total: