• Region

Oberdiessbach - Eine gelungene Eröffnungsparty für den Sportplatz

Dieses Wochenende wird der neue Sportplatz Leimen in Oberdiessbach mit einer grossen Eröffnungsparty und viel Prominenz eingeweiht. Heute folgt der Abschluss mit dem Spiel der Fussballlegenden und der Autogrammstunde von NHL-Star Roman Josi.

6e36f4ce2cef62a18933d66f4499b802.jpg
6e36f4ce2cef62a18933d66f4499b802.jpg
Beim Eröffnungsfest des Sportplatzes Leimen sorgten unter anderem Schnulze & Schnultze für Partystimmung. (Bild: Res Reinhard)
Für die Gemeinde Oberdiessbach ist die Einweihung der 4,5 Millionen teuren Anlage des Sportplatzes Leimen zweifellos das Fest des Jahres. Seit Freitag wird mit einem abwechslungsreichen Programm und viel Prominenz das historische Ereignis für die Gemeinde Oberdiessbach gefeiert.
 

Philipp Kuntze vom Organisationskomitee zieht bis jetzt eine positive Bilanz. „Es hat bis jetzt keinen Unfall gegeben und auch keine Krawalle. Es ist eine durchwegs positive und fröhliche Stimmung.“

 

Die Besucherzahlen vom Freitag und vom Samstag können noch nicht genau beziffert werden. Mit dem Aufmarsch ist das OK aber hoch zufrieden. „Wir hatten am Freitag und am Samstag ein volles Festzelt. Dabei hat mich am meisten beeindruckt, wie perfekt die Bedienung der Gäste geklappt hat. Das ganze Zelt wurde mit dem Essen am Platz bedient und trotzdem gab es keine lange Wartezeiten“, so Philipp Kuntze.
 

Prominenter Abschluss
 
Viel Prominenz wird heute zum Abschluss des Eröffnungsfestes auf dem Sportplatz Leimen erwartet. Von 13.30 bis 14.30 Uhr wird NHL Star Roman Josi Autogramme verteilen. Gleich nach dem Besuch des Eishockey-Vizeweltmeisters von 2013 findet dann um 15.00 Uhr das Spiel der Schweizer Fussball-Legenden statt.
 
Bildergalerie Eröffnungsfeier Sportplatz Leimen

   

Autor*in
Sven Allenbach, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.08.2013
Geändert: 18.08.2013
Klicks heute:
Klicks total: