• Region

Oberdiessbach - Fröhlicher Seniorennachmittag

Die Kirchgemeinde Oberdiessbach lud zum Seniorennachmittag unter dem Motto „Mir si doch ersch grad no jung gsy“ ein.

9e8c64d17ee4a6398c70ad05b47a01ab.jpg
9e8c64d17ee4a6398c70ad05b47a01ab.jpg
Christian und Elisabeth Buri-Nussbaum sorgten mit berndeutschen Erzählungen aus ihrem Alltag für einen gelungenen Altersnachmittag. (Bild: zvg)

Nach besinnlichen Gedanken über die AHV – „Alter hat Verheissung“ – erlebten über siebzig Leute eine heitere Stunde. Christian und Elisabeth Buri-Nussbaum aus Kirchdorf boten mit Geschichten, Liedern und Musik ein buntes Programm. Berndeutsche Erzählungen aus dem Leben der beiden wurden von Klavier-, Flöten- und Schwyzerörgelimusik umrahmt. Dazwischen wurde das Publikum zum Mitsingen von volkstümlichen Liedern eingeladen. Das Ehepaar Buri verstand es, mit ihren lebendigen Schilderungen und ihren musikalischen Gaben die grosse Zuhörerschaft zu begeistern. Ein Zvieri rundete den fröhlichen Anlass ab.
 

Der nächste Seniorennachmittag findet am 10. Februar im Gasthof Löwen in Oberdiessbach statt und wird vom Jodlerklub „Fluebuebe“ mit Jodelliedern und einer bodenständigen Theateraufführung bestritten.

Autor:in
hzo, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.01.2018
Geändert: 10.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: