• Region

Oberdiessbach - Gemeindeversammlung war klein und kurz

An der Gemeindeversammlung von Oberdiessbach nahmen 34 Personen teil und genehmigten alle Geschäfte diskussionslos.

An der ordentlichen Frühlingsversammlung der Gemeinde Oberdiessbach nahmen nur gerade 34 Stimmberechtigte teil. Das entspricht einer Stimmbeteiligung von 1,3 Prozent. Als einziges Beschlussgeschäft war die Jahresrechnung 2015 zu genehmigen. Weiter informierte der Gemeinderat über die Kreditabrechnungen Neubau Werkhof und Heizungsanschluss Sekundarschule, Wehrdienstgebäude und Kindergarten.

Die Jahresrechnung wurde diskussionslos genehmigt und auch die beiden Kreditabrechnungen sind ohne Wortmeldung aus der Versammlungsmitte zur Kenntnis genommen worden. Wie der Gemeinerat mitteilt konnte Gemeindepräsident Hans Rudolf Vogt die Versammlung bereits 45 Minuten später schliessen.

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.06.2016
Geändert: 22.06.2016
Klicks heute:
Klicks total: