• Wirtschaft

Oberdiessbach - Geschäftsleitung verhandelt nicht über Sozialplan

Quelle
Der Bund

Die Brooks Automation AG in Oberdiessbach hatte per Ende Juni einen Stellenabbau von rund 25 Stellen angekündigt. Der Stellenabbau wurde mit einem Restrukturierungsprogramm begründet.

Der Abbau war geplant, ohne flankierend einen Sozialplan zu verhandeln. Auch eine soziale Abfederung für die Betroffenen ist nicht vorgesehen.

Die Belegschaft der Brooks Automation AG hat einen Vorschlag für einen Sozialplan ausgearbeitet. Die Geschäftsleitung lehnt die Verhandlungen jedoch kategorisch ab. Die Gewerkschaft Unia fordert in einer Pressemitteilung die Geschäftsleitung nun auf, seriöse Verhandlungen aufzunehmen.

Autor
Statistik

Erstellt: 24.07.2012
Geändert: 24.07.2012
Klicks heute:
Klicks total: