• Region
  • BERN-OST exklusiv

Oberdiessbach - Im Sternen geht es weiter

Das Team vom Restaurant Löwen übernimmt den Sternen Oberdiessbach. Solange der Löwen noch geschlossen ist, kann im Sternen gespeist werden.

Das Löwen Team schmeisst den Laden im Sternen. (Bilder: Archiv BERN-OST)

Das Team um Bekim Jemini vom Löwen Oberdiessbach wird im Sternen schon ab Mitte Monat am Kochherd stehen. "Wir brauchen drei Tage Zeit, um uns einzurichten, am 18. März öffnen wir", sagt Bekim Jemini, bisheriger Pächter des Löwen in Oberdiessbach. Er will im Sternen eine reduzierte Menukarte anbieten. "Es gibt Cordon bleu, Pizza und Pasta."

 

Jemini übernimmt

Jemini will etwa vier bis fünf Personen, die rotieren, im Sternen beschäftigen. Es werden immer drei Personen vor Ort sein, je nachdem wie es läuft. Wie lange das Löwen Team den Sternen betreiben wird, sei noch nicht klar. "Auf jeden Fall solange der Löwen noch geschlossen ist. Danach schauen wir, wie es weitergeht."

 

Im Sternen geht's weiter

Im Januar wurde bekannt, dass der Sternen Oberdiessbach Mitte März schliesst. Oberdiessbach drohte sein letztes Restaurant zu verlieren. Bekim Jemini führt den Löwen seit sechs Jahren. Der Löwen wird seit letztem Herbst umgebaut und saniert. Auf Ende Jahr soll das Restaurant Löwen wieder öffnen. Gleichzeitig werden Alterswohnungen gebaut, diese sollen im Verlauf des nächsten Jahres bezugsbereit sein.

 

[i] Öffnungszeiten Sternen Oberdiessbach ab 18. März 2022: Montag bis Freitag 8 – 14 Uhr und  16 - 23 Uhr, Samstag 8 -23 Uhr, Sonntag geschlossen.


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.02.2022
Geändert: 23.02.2022
Klicks heute:
Klicks total: