• Wirtschaft

Oberdiessbach - In der früheren Metzgerei Dällenbach kehrt neues Leben ein

Seit Ende Januar 2016 lief nichts mehr im Ladenlokal an der Oberdiessbacher Thunstrasse 9. Nachdem Paul und Christian Dällenbach ihren Betrieb damals aufgaben, wurde das Haus verkauft. Die jetzige Besitzerin, die Domocasa GmbH aus Steffisburg, hat nun einen neuen Mieter gefunden.

Die ehemalige Metzgerei Dällenbach an der Thunstrasse in Oberdiessbach: Bald soll es hier Pizza und Kebab geben. (Bild: Archiv BERN-OST)

"Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben", sagt Dine Gergoci von Domocasa. Noch sei eine Einsprache bezüglich Lärm hängig. "Diese haben wir aber bereits geklärt, müssen nun aber noch das Ende der Einsprachefrist abwarten", sagt er.

 

Pizza und Kebab

"Es wird eine Pizzeria mit Kebab geben", verrät Gergoci. Die Speisen werden sowohl zum Mitnehmen als auch zum Verzehr vor Ort angeboten.

 

"Das Restaurant wird drinnen rund 20 Plätze haben", so Gergoci. Für weitere Sitzplätze im Freien gebe es zwar Platz, jedoch brauche es dafür noch eine separate Bewilligung, welche sie bisher nicht angestrengt hätten.

 

Wann das neue Lokal aufgehen soll, steht noch nicht fest. "In etwa einem Monat werden wir mehr wissen", so Gergoci.


Autor
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.11.2018
Geändert: 03.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: