• Kultur

Oberdiessbach - Jazzkonzert fiel ins Wasser

Quelle
Thuner Tagblatt

Petrus war gestern nicht nach Jazz zumute: Die White Sox Jazzband musste ihre Instrumente wieder einpacken.

Das letzte der drei diesjährigen Open-Air-Castle-Jazzkonzerte im Schlosspark Oberdiessbach fiel gestern dem Wetter zum Opfer. «Wegen der schlechten Prognosen lagen die Nerven fast blank», sagte Hans Fankhauser, Mitinitiant und OK-Mitglied der Jazztage,  gegenüber dieser Zeitung. Verständlich, musste doch ausgerechnet das Konzert seiner White Sox Jazzband abgesagt werden. Dafür waren die Auftritte der Littletown Jazz Band am Freitag und der Golden Years Jazz Band am Samstag mit je rund 400 beziehungsweise 200 Besucherinnen und Besuchern ein Renner, wie OK-Präsident Sigmund von Wattenwyl erfreut Bilanz zog. Fankhauser und von Wattenwyl lassen die Köpfe nicht hängen und freuen sich auf die 15. Jazztage vom 26. bis am 28. Juni des nächsten Jahres.

        

Die Jazzliebhaber kamen trotzdem auf ihre Rechnung. Am Sonntagvormittag begleitete die einheimische Alpine Hot Sounds Jazzband mit Bandleader Walter Eberhard aus Oberdiessbach den Gottesdienst in der Kirche.


Autor:in
Hans Kopp, Thuner Tagblatt
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.06.2014
Geändert: 30.06.2014
Klicks heute:
Klicks total: