• Region

Oberdiessbach - Wasserschaden im Diessbachgraben behoben

In Oberdiessbach kam es zu einem Wasserleitungsbruch im Diessbachgraben. Die umliegenden Quartiere hatten deshalb am Montag während Stunden kein Trinkwasser.

Wegen eines Wasserleitungsbruchs sind mehrere Quartiere ohne Wasser. (Fotos: Rolf Blaser/Google Maps)
Betroffen ist vor allem der Diessbachgraben.

Laut Auskunft der Gemeinde kam es bei Bauarbeiten im Verlauf des Montagmorgens zu einem Wasserleitungsbruch. Diese Leitung versorgt das Quartier Diessbachgraben und die umliegenden Quartiere mit Trinkwasser. Bis in den späten Nachmittag waren diese Quartiere von der Wasserversorgung abgeschnitten.

 

Die Gemeinde und die Wasserversorgungsgenossenschaft konnten den Schaden am späten Nachmnittag beheben. Die Trinkwasserzufuhr konnte wieder hergestellt werden.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.08.2022
Geändert: 30.08.2022
Klicks heute:
Klicks total: