• Kultur

Oberdiessbach - Konzert für die Ältesten

Quelle
Berner Zeitung BZ

Bereits zum zweiten Mal lud die Musikgesellschaft Oberdiessbach Seniorinnen und Senioren zu einem Geburtstagskonzert in das Kirchgemeindehaus ein.

Einwohner der Gemeinde Oberdiessbach, die in diesem Jahr ihren 80., 90., 95. oder höheren Geburtstag feiern, kamen mit ihren Angehörigen bei Kaffee und Kuchen in den Genuss flotter Blasmusik. Eröffnet wurde das Konzert unter der Leitung von Konrad Moser mit dem Bundesrat-Deiss-Marsch «La Berra», gefolgt von zwei weiteren Märschen. Durch das Programm führte Peter Wüthrich mit Details zu Komponisten und Literatur.


Geburtstagsständchen

Nach dem ersten Teil gratulierte Präsident Ulrich Friedli den zahlreich erschienenen Jubilarinnen und Jubilaren, die alle ein kleines Geschenk erhielten. In den zweiten Teil des Konzertes startete die MGO mit einem Jutz, für einmal von Blechinstrumenten «gejodelt». Dass die Musikantinnen und Musikanten nicht nur musizieren können, sondern auch singen, bewiesen sie mit einer speziell für den Anlass geschriebenen Einlage im Stück «und Tschüss». Als erste Zugabe überraschten die beiden Solisten Susanna Friedli und Walter Eberhard die Zuhörer mit dem wunderbaren «Amazing Grace», und endgültig verabschiedete sich die MGO mit dem Marsch «Eidgenossen».

Nach einer kurzen Sommerpause wird die Musikgesellschaft am 1. August beim Feuerwehrmagazin in Oberdiessbach wieder zu hören sein, wo sie auch den traditionellen Fackelumzug durchs Dorf anführen wird.

Autor
pd / Berner Zeitung BZ
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.07.2012
Geändert: 04.07.2012
Klicks heute:
Klicks total: