• Kultur

Oberdiessbach - MGO bald mit neuem Namen

Quelle
Thuner Tagblatt

Die Musikgesellschaft Oberdiessbach spielt im Juni am Kantonalen Musikfest in Aarwangen auf. Zudem soll sie einen neuen Namen erhalten, der ihre Vorliebe für Brassmusik zeigen wird.

An der 154. Hauptversammlung der Musikgesellschaft Oberdiessbach wurde mit einer Zweidrittelmehrheit beschlossen, dass der Verein einen neuen Namen erhalten soll. In Zukunft soll klar ersichtlich sein, dass sich die MGO bereits seit den frühen 70er-Jahren der Brassmusik verschrieben hat. Eine Arbeitsgruppe wird nun die Einzelheiten ausarbeiten.

 

Im Vorstand wurden Susanna Friedli (Vize), Stefan Hirschi (Materialverwalter) und Hans Josi (Stv. Materialverwalter) für zwei weitere Jahre bestätigt. Neu gewählt für ein Jahr als Kassier wurde Theodor Nyfeler. Er tauschte sein bisheriges Amt als Rechnungsrevisor mit Urs-Peter Schneiter. Nyfeler war ebenfalls in der Musikkommission tätig; an seiner Stelle wurde neu Ulrich Friedli gewählt. Hans Mossotti wurde in seinem Amt als Musikkommissionspräsident bestätigt.

 

Friedli Ehrenmitglied


Der seit 1990 nicht mehr aktive Samuel Friedli wurde als Ehrenmitglied ernannt, ist er doch seit 1986 als Rechnungsrevisor der MGO treu geblieben. Er liess sich zu weiteren zwei Jahren im Amt bestätigen. 2013 durfte Hans Josi zum kantonalen Ehrenveteranen und Paul Schmid zum eidgenössischen Veteranen ernannt werden.


Musikalisches Highlight dürfte die Teilnahme am Kantonalen Musikfest in Aarwangen vom 14. Juni werden. Die MGO wird laut Medienmitteilung in der 3. Stärkeklasse Brassband antreten. Vorher sind die Musikanten an ihrem Frühlingskonzert vom 15. und vom 22. März im Restaurant Löwen und am Vorbereitungskonzert BKMF in Konolfingen vom 6. Juni zu hören.

Autor:in
pd, Thuner Tagblatt TT
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.02.2014
Geändert: 19.02.2014
Klicks heute:
Klicks total: