• Region

Oberdiessbach - Mehrere Fahrzeuge bei Brand beschädigt

In Oberdiessbach haben in der Nacht auf Sonntag vier Autos gebrannt. Weitere Fahrzeuge wurden durch die Hitze beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Die Meldung über den Brand von mehreren Fahrzeugen auf dem Areal einer Export-Firma an der Weststrasse ging bei der Kantonspolizei gegen 5:10 Uhr ein. Die ausgerückte Feuerwehr Oberdiessbach konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen, teilt die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt seien vier nebeneinander stehende Autos ausgebrannt. Fünf weitere Fahrzeuge, die in der unmittelbaren Umgebung parkiert waren, wurden durch die Hitze beschädigt. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere Tausend Franken.

Autor*in
pkb / Tobias Kühn, tobias.kuehn@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.10.2012
Geändert: 21.10.2012
Klicks heute:
Klicks total: