• Region
  • Wirtschaft

Markthalle Oberdiessbach: "Wir schauen, wie sich das entwickelt"

Im Gewerbezentrum eingangs Oberdiessbach öffnete in diesen Tagen eine neue Markthalle. Betreiber Bruno Wittwer will daraus einen Platz fürs Kleingewerbe schaffen. Zurzeit ist noch Raum zum Ausstellen vorhanden.

Im Gewerbezentrum öffnet dieses Wochenende die neue Markthalle für Oberdiessbach. (Foto: www.gewerbe-on.ch)
Bruno Wittwer: "Das Ganze ist ein Versuch, etwas Neues auszuprobieren. Von der Vorstellung her sollte es eine Halle sein, die verschiedene Leute nutzen können."
Kati Lanz zeigt ihre Bilder in der Markthalle Oberdiessbach.
Harald Putz (links) und Werner Keller in der Markthalle Oberdiessbach.

BERN-OST: Bruno Wittwer, Sie betreiben den Gewerbepark Oberdiessbach Nord. Seit Mittwoch gibt es jetzt noch eine Markthalle, was können wir uns darunter vorstellen?

Bruno Wittwer: Das ist ein ehemaliges Ladenlokal, welches wir jetzt als Markthalle nutzen. Da war früher die Volg drin. Wir versuchen nun, diesen Raum anders zu nutzen.

 

Mit welchem Ziel?

Das Ganze ist ein Versuch, etwas Neues auszuprobieren. Von der Vorstellung her sollte es eine Halle sein, die verschiedene Leute nutzen können. Das kann ein Outlet-Stand oder auch Kunsthandwerk sein. Wir sind auf keine bestimmte Richtung fixiert, es kann auch Richtung Pop-Up Store gehen, wir sind flexibel.

                                                                               

Sind Sie zufrieden mit den Anmeldungen der Austeller:innen?

Es ist eher bescheiden im Moment. Alle finden die Idee super, die einen können nicht, weil es grad nicht passt, aber wir haben noch Platz.

 

Halten Sie an der geplanten Eröffnung fest?

Ja, wir haben das mal gesagt und ziehen das durch. Der Raum steht, man kann den beliebig nutzen. Ein Teil ist noch besetzt von einem Künstler, es hat auch Brocante und Kunsthandwerk.

 

Wie viele Leute stellen aus?

Im Moment ist das eine temporäre Sache, die sich entwickeln kann und soll, wir schauen jetzt, wie das anläuft.

 

[i] Gewerbezentrum On, Burgdorfstrasse 34, Oberdiessbach. Eine Standfläche von zehn Quadratmetern kostet 100 Franken. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 14:00 bis 18:00 Uhr.


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.06.2022
Geändert: 05.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: