• Region
  • Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Oberdiessbach - Restaurant Sternen macht zu

Das Restaurant Sternen in Oberdiessbach schliesst per Ende Februar. Noch ist ungewiss, wie es mit dem Sternen weitergeht.

Wie es weitergeht steht noch in den Sternen. (Bild: Michelle Thönen)

Ende Februar ist Schluss. Dies bestätigten mehrere Personen gegenüber BERN-OST. Die Betreiberin des Restaurants wollte sich nicht dazu äussern. Der Eigentümer der Liegenschaft an der Burgdorfstrasse 17 in Oberdiessbach, Peter Gutknecht, sagt zur Zukunft des Sternen: "Ich lasse mir Zeit, um zu überlegen, wie es weitergehen soll." Im Haus befinde sich auch noch eine Wohnung, die er vermieten will. Er sei offen für Angebote, sei es für die frei werdende Wohnung oder den Restaurantbetrieb, dieser auch für eine andere Nutzung. 

 

Der Sternen eröffnete im Juni 2017. Mit der Schliessung auf Ende Februar verliert Oberdiessbach sein letztes Restaurant. Der Löwen wird zurzeit umgebaut, das Restaurant soll im Dezember wieder eröffnet werden. Tagsüber gibt es noch das Café Bistro Moschti, die Falkenflueh-Stube und den Holzofe-Egge. Weiter bietet Oberdiessbach noch einen Pizza-Take-away und die Stall Bar.

 

[i] Email-Kontakt für Interessierte


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.01.2022
Geändert: 04.01.2022
Klicks heute:
Klicks total: