• Region

Oberdiessbach - Rund 90'000 Franken gesammelt

Quelle
Berner Zeitung BZ

In der Kirchgemeinde Oberdiessbach kamen im letzten Jahr 88 905 Franken Kollekten- und Sammlungsgelder zusammen.

Bei allen Gottesdiensten in der Kirchgemeinde Oberdiessbach wurden im Jahr 2013 knapp 60 000 Franken zusammengelegt. Die Kollekten waren für soziale und kirchliche Hilfsorganisationen im In- und Ausland bestimmt. Die Abdankungskollekten flossen in die kirchgemeindeeigene Diakoniekasse zur Unterstützung von Not leidenden und bedürftigen Gemeindemitgliedern. Das Sammelergebnis in der Sonntagsschule, in den Jugendgottesdiensten und an Kindertagen betrug über 1000 Franken.

 

Heute Seniorennachmittag

 

Die Sammlung für Brot für alle, den Verein für das Alter, den Hilfsverein für Psychischkranke und die Stiftung Familienhilfe der Berner Landeskirche ergab knapp 15 000 Franken. Der Gemeinschaftsbasar des Frauenvereins und der Kirchgemeinde liess einen Reinertrag von fast 14 000 Franken Not leidenden Menschen im In- und Ausland zukommen.

 
Der nächste Seniorennachmittag der Kirchgemeinde findet heute Samstag um 13.30 Uhr im Gasthof Löwen statt. Auf dem Programm stehen Liedervorträge und das Theater «Bim Waldbrünneli» des Jodlerklubs Fluebuebe Oberdiessbach.

Autor:in
hzo, Berner Zeitung BZ
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.02.2014
Geändert: 08.02.2014
Klicks heute:
Klicks total: