• Region

Oberdiessbach - Töfffahrer massiv zu schnell unterwegs

Am Samstagmorgen ist in Oberdiessbach ein Motorrad mit 145 km/h statt den auf dem Strassenabschnitt erlaubten 80 km/h gemessen worden. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle südlich von Oberdiessbach hat die Kantonspolizei Bern am Samstag ein Fahrzeug mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Das Motorrad, welches von Oberdiessbach herkommend in Richtung Oppligen unterwegs war, passierte die Kontrollstelle gegen 0600 Uhr nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 145 km/h. Erlaubt sind auf dem entsprechenden Strassenabschnitt maximal 80 km/h.

 

Der Motorradlenker wurde in Oppligen angehalten und in der Folge für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

 

Motorrad "sichergestellt"

Der 51-jährige Mann wird sich nun nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben. Das Motorrad wurde durch die Kantonspolizei Bern zuhanden der zuständigen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sichergestellt.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.06.2018
Geändert: 19.06.2018
Klicks heute:
Klicks total: