• Kultur

Oberdiessbach - Trachsel neuer MGO-Präsident

Quelle
Berner Zeitung BZ

Die Musikgesellschaft Oberdiessbach (MGO) hat einen neuen Präsidenten: Marcel Trachsel ersetzt Ueli Friedli.

«Das vergangene Vereinsjahr war für die MGO ein sehr erfolgreiches, konnten doch die Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Konrad Moser sehr viele positive Rückmeldungen zu ihrem Frühjahrs- und Kirchenkonzert entgegennehmen!» Dies schreibt die Musikgesellschaft Oberdiessbach im Bericht zur ihrer Hauptversammlung.


Der für zwei weitere Jahre wiedergewählte Kassier Urs Schneiter präsentierte die Jahresrechnung, welche mit einem leichten Gewinn abgeschlossen wurde. «Leider hatte die MGO 2012 aus verschiedenen Gründen einige Austritte zu verzeichnen», heisst es in der Medienmitteilung weiter. Drei Jungbläser und ein Perkussionist werden in Zukunft erste Erfahrungen im Vereinsleben sammeln und bei den «Grossen» mitmusizieren.

Änderungen im Vorstand

MGO-Präsident Ueli Friedli hatte das Amt 2009 übernommen und den Verein «in sehr kompetenter, weitsichtiger Weise und mit viel Herzblut geleitet». Er gab das Präsidium nun an seinen Vize Marcel Trachsel weiter. Für das Amt des Vizepräsidenten wurde Susanna Friedli neu in den Vorstand gewählt. Als Materialverwalter wurden Stephan Hirschi und Hans Josi für ein Jahr gewählt.

Der Höhepunkt im neuen Vereinsjahr ist die Teilnahme am Oberländischen Musikfest in Kandersteg am 1. und 2. Juni. Zum Frühlingskonzert ist die MGO am 15. und 23. März im Restaurant Löwen zu hören und erstmals in ihrer neuen Uniform zu sehen.


Autor*in
pd / Berner Zeitung BZ
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.02.2013
Geändert: 27.02.2013
Klicks heute:
Klicks total: