• Region

Oberdiessbach - Vogt-Areal wird umgezont

Die Zonenplanänderung Vogt-Areal und die Teilüberbauungsordnung ZPP „Vogt-Areal Süd“ in Oberdiessbach liegen bis zum 1. Oktober öffentlich auf.

Die Überbauung des Vogt-Areals soll den Dorfkern erweitern. (Bild: Archiv BERN-OST)

Die Akten liegen seit dem 31. August während 30 Tagen auf. Darin findet sich eine Zonenplanänderung für das gesamte Vogt-Areal sowie die Überbauungsordnung des Teils südlich der Freimettigenstrasse, wo bis anhin ein Lager der Vogt AG war. Dort sollen sechs neue Wohnbauten entstehen. Die Auflageakten können in der Gemeindeverwaltung oder unter www.oberdiessbach.ch eingesehen werden.
 

An der Gemeindeversammlung vom 6. Dezember entscheidet das Stimmvolk über die Umzonung des Vogt-Areals.


Autor*in
pd/ak, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.09.2020
Geändert: 15.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: