• Region

Oberdiessbach - Von Zwergen und Feen

Quelle
Thuner Tagblatt

Sagenspezialist Andreas Sommer und der Kulturverein Oberdiessbach laden am Freitagabend, 20. Juni, anlässlich der Sommersonnenwende zu einer Sagenwanderung ein.

Die Teilnehmer der Sagenwanderung von Brenzikofen nach Oberdiessbach werden zur Sommersonnenwende durch die magische Landschaft zwischen Emmental und Berner Oberland geleitet. Sagen und Geschichten, die in bildhafter Weise die menschliche Sicht der rauen Wirklichkeit in einer längst vergangenen Zeit beschreiben, sind die Leidenschaft von Andreas Sommer. Er versteht es, seine Zuhörer in die Welt der Zwerge, der Feen und anderer mystischer Gestalten zu entführen. Die Wanderung dauert circa zwei Stunden. Festes Schuhwerk und eine der Witterung angepasste Kleidung ist ratsam. Danach wartet eine wärmende Armensuppe nach einem Rezept aus dem 18. Jahrhundert im Buumehus Oberdiessbach. Wer mit dem Auto anreist, sollte in Oberdiessbach parkieren und mit dem Zug nach Brenzikofen fahren, wo die Wanderung um 20.30 Uhr beim Bahnhof beginnt.

Autor:in
mgt / Thuner Tagblatt TT
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.06.2014
Geändert: 18.06.2014
Klicks heute:
Klicks total: