• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Oberdiessbach - Vorfreude auf Promimatch zur Sportplatz-Einweihung

Am Donnerstag Abend fand in Oberdiessbach das zweite Gewerbeapéro statt. Ex-Natistar Andy Egli erzählte als Gastreferent aus seinem Leben - und kündigte den Promimatch zur Einweihung des neuen Fussballplatzes Leimen an.

0a1c6bb033271f4c194ca53a47a1594d.jpg
0a1c6bb033271f4c194ca53a47a1594d.jpg
Gute Stimmung am 2. Oberdiessbacher Gewerbeapéro: Fussballstar Andy Egli mit Gewerblerinnen. (Bild: Res Reinhard)
Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter des Gewerbes folgten der Einladung des Gemeinderats in den "Löwen"-Saal. Gemeindepräsident Hans Rudolf Vogt sagte in seiner kurzen Ansprache, der Anlass sei als Dank an das Gewerbe für den Einsatz im Dorf zu verstehen.

Die Einladung von Ex-Fussballstar Andy Egli war laut Vogt nicht zufällig erfolgt: "Wir sind derzeit an der Realisierung der schönsten Sportanlage der Region. Diese wird vor allem von Fussballerinnen und Fussballern genutzt werden. Deshalb wollten wir eine Kapazität aus diesem Gebiet als Referent auftreten lassen."

Andy Egli sprach zum Thema "Die Leidenschaft als Voraussetzung für meine persönliche Entwicklung". Der 77-fache Internationale streute dabei viele Anekdoten aus seiner Zeit als Junior, Aktiver und Trainer ein.

Der neue Fussballplatz Leimen wird am 18. August 2013 eingeweiht. Als eine der Attraktionen wird der FC Oberdiessbach gegen eine Auswahl von Ex-Internationalen antreten - unter vielen anderen auch mit Andy Egli.  

[i] Zur BERN-OST Bildergalerie...

Autor*in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.02.2013
Geändert: 08.02.2013
Klicks heute:
Klicks total: