• Region

Oberdiessbach - Weihnachtsmärit: Der schönste Stand

Der Weihnachtsmärit in Oberdiessbach mit über 60 Ständen war - wie gewohnt - sehr gut besucht. Als schönster und originellster Markststand wurde derjenige von Judith Troxler ausgezeichnet.

Judith Troxler und Irene Ramseyer: Der schönste Marktstand. (Bild: zvg)

"Der Weihnachtsmärit ist ein wichtiger Anlass für Oberdiessbach in der Adventszeit. Die Bevölkerung der Region trifft sich bei stimmungsvoller Atmosphäre im Dorfzentrum, das sich für einige Stunden in einen Marktplatz verwandelt": Das schreiben die Organisatoren in einer Medienmitteilung.

 

Die weihnächtliche Stimmung im Zentrum von Oberdiessbach lockte sehr viele Besucherinnen und Besucher an. Die über 60 schön dekorierten Stände seien bewundert worden und viele liebevoll hergestellte Geschenkartikel hätten den Besitzer gewechselt, heisst es in der Mitteilung.

Zwei OK Mitglieder amteten als Jury und wählten den schönsten und originellsten Marktstand aus. Als schönster Stand wurde derjenige von Frau Judith Troxler aus Brenzikofen ausgezeichnet. Die Organisatoren schreiben: "Die glückliche Gewinnerin erhielt einen Warengutschein im Wert von 100 Franken, gespendet von der Apotheke Dr. Schmid AG."

Der 20. Weihnachtsmarkt vom nächsten Jahr soll am 7. Dezember stattfinden.

Die Bildergalerie von BERN-OST...

Statistik

Erstellt: 03.12.2011
Geändert: 03.12.2011
Klicks heute:
Klicks total: