• Wirtschaft

Oberdiessbach - Die ersten Geschäfte im neuen Gewerbepark gehen auf

Vor fünfeinhalb Jahren brannten hier eine Schreinerei und eine Lagerhalle ab, nun ist der neue Gewerbepark Oberdiessbach Nord fertig. Seit dem Freitag ist die Aussenreklame angebracht, morgen Mittwoch eröffnet mit einer Volg-Filiale das erste Geschäft.

Der Gewerbepark Oberdiessbach, dorfeinwärts gesehen. (Bild: zvg)

"Der Hauptbau mit dem Bereich der Läden ist fertig, beim Kopfbau werden noch die Umgebung und weitere Detail- und Fertigstellungsarbeiten vollendet", sagt Bruno Wittwer, dessen Firma, die Hauben AG, Bauherrin ist.

 

Am Mittwoch eröffnet als erstes der Detaillist Volg seine neue Filiale auf einer Fläche von 172 Quadratmetern mit rund 2000 Artikeln, darunter auch regionale Produkte. "Insgesamt arbeiten sechs Mitarbeitende im Laden, bei total 350 Stellenprozenten", gibt Volg auf Nachfrage bekannt. Der Laden wird von Montag bis Freitag von 6 bis 20 Uhr und am Samstag von 6 bis 17 Uhr geöffnet sein.

 

Metzgerei und Bäckerei eröffnen am 1. September

Am Wochenende eröffnen dann zudem die Metzgereifiliale von Lüthi und Portmann unter der Führung von Paul Dällenbach (wir berichteten) und die Filiale des Bäckerforums Aeschlimann aus Zollbrück mit Café.

 

Später wird auch die Praxis Phys i.O. mit Fitnesscenter und Physiotherapie eröffnen. "Am 28. September findet die offizielle Aufrichte statt, und am 29. und 30. September gibt es ein Eröffnungsfest", sagt Wittwer.

 

Weiterhin Mieter gesucht

Er schaue der Eröffnung relativ ruhig entgegen, sagt Wittwer. "Der Termin wurde mit den Mietern ja bereits vor einem Jahr definiert", sagt er. Nach dem kalten Januar sei allerdings zunächst nicht klar gewesen, ob der Termin eingehalten werden könne.

 

Nun steht Wittwer nach wie vor die Suche nach weiteren Mietern bevor. Eine kleine Verkaufsfläche von 50 Quadratmetern und einige Gewerbeflächen sind noch frei.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.08.2018
Geändert: 28.08.2018
Klicks heute:
Klicks total: