• Region

Oberdiessbach - Neue Überbauung beim Schützenhaus

Oberdiessbach wächst weiter. An der Freimettigenstrasse sollen Mehrfamilienhäuser entstehen.

Die Liegenschaft an der Freimettigenstrasse 34 wird abgerissen. (Bilder: Google Maps)
Dort soll dann das neue Wohnbauprojekt entstehen.

An der Freimettigenstrasse 34 neben dem Schützenhaus entstehen neue Wohnungen. Dafür müssen die bestehenden Bauten abgerissen werden. Das Baugesuch ist laut der zuständigen Immobilienvermarkterin Melanie Haas eingereicht. Plangemäss soll noch in diesem Sommer gebaut werden. "Wir hoffen, dass trotz der momentanen Situation mit Corona alles klappt", sagt Haas.

 

Drei Mehrfamilienhäuser sollen auf der freien Fläche entstehen. Die Gebäude beinhalten je zwei 4.5-Zimmer-Wohnungen im Erdgeschoss und im ersten Stock. Hinzu kommen zwei weitere im Dachgeschoss. Eine Wohnung kostet 525'000 Franken. Das Interesse sei gross, sagt Melanie Haas: "Es haben sich schon einige Interessenten gemeldet, und es gab auch schon Reservationen." Sie beurteilt die Lage als attraktiv und das Preis-Leistungs-Verhältnis würde für die neuen Wohnungen sprechen.

 

[i] Mehr Informationen zu den neuen Wohnungen in Oberdiessbach gibt es im Inserat auf BERN-OST.


Autor*in
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.06.2020
Geändert: 02.06.2020
Klicks heute:
Klicks total: