• Region

Oberdiessbach: Wellnesswoche im Kastanienpark

Füsse, die uns schon um die halbe Welt getragen haben, Hände, die vom jahrelangen Arbeiten mitgenommen sind sowie Rücken und Schultern, die im Leben schon so viel aufgebürdet erhielten: Da kommen diese Angebote gerade richtig!

Die Bewohner stellten selber Seife her. (Bilder: zvg)
Sie hatten sichtlich Spass beim Basteln.

Eine sanfte Handpflege, ein erfrischendes Fussbad mit Massage, eine wohltuende Nacken- oder Rückenmassage oder ein musikalisches Entspannungsangebot für alle Sinne. Dafür standen die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Tagesgäste des Kastanienparks in Oberdiessbach während der genussreichen Themenwoche „Wellness“ eine Woche lang ganz speziell im Mittelpunkt. 


Die Kombination mit Wellness-Workshops, in denen Salben, Augenpackungen, Duftsticks oder Seife hergestellt werden konnten, bot auch für kreative Macher/innen etwas Greifbares. Die Wellness-Trinkbar lud zum Verweilen ein. Gesunde Säfte, wohlriechende Tees und gute Gespräche wurden genossen. 


Dieses ganzheitliche Gesundheitsangebot wurde sehr geschätzt: Die Wellness-Trinkbar war nachmittags stark frequentiert und zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner sowie Tagesgäste genossen eine Wellnessbehandlung, oft verbunden mit einem gemütlichen Plauderstündchen an der Bar. 


Autor
pd/ls, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.11.2018
Geändert: 22.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: