• Region

Oberstufenzentrum Stockhorn: 9. Klassen ziehen nach Ursellen

Der Schulraum in Konolfingen wird knapp. Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung entschieden, ab Schuljahr 2020/21 die 9. Klassen ins Schulhaus Ursellen auszulagern. Das Bildungszentrum Emme, welches bis jetzt im Schulhaus Ursellen eingemietet war, verlässt Konolfingen auf Ende des laufenden Schuljahres.

Ab Sommer werden hier die 9. Klassen des Oberstufenzentrums Stockhorn unterrichtet: Im Schulhaus Ursellen gehen zurzeit noch Zehntklässler des Bildungszentrums Emme zur Schule. (Bild Archiv BERN-OST / Adrian Kammer)

"Nötig wird der Umzug aufgrund des steigenden Platzbedarfs der Primarstufe", begründet der Gemeinderat die Änderung in einer Mitteilung. Im kommenden Sommer muss eine 5./6. Klasse ins Oberstufenzentrum ausgelagert werden, ab Schuljahr 2020/21 kommt eine weitere hinzu. "Die Umteilungen dauern bis zur Umsetzung der Schulraumplanung, welche gegenwärtig noch durch eine hängige Beschwerde beim Verwaltungsgericht blockiert ist", so der Gemeinderat.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.06.2019
Geändert: 18.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: