• Wirtschaft

Ochsen Münsingen: Der Saal ist renoviert und eingeweiht

Der Saal im Gasthof Ochsen wurde renoviert. Am Freitag war Einweihung.

Die geladenen Gäste lauschen der Musik des Aarensembles. (Bilder: zvg)
So sieht der Saal heute aus...
... und so vorher.

Während andere Beizer:innen ihre Säle aufgeben und in Wohnraum umnutzen, gehen Löffels in Münsingen einen anderen Weg. Im Sommer renovierten sie den Saal ihres Gasthofs. Weil es immer weniger Säle gebe, bestehe ein gewisser Druck auf den Ochsensaal. "Wir können ihn gut auslasten", sagte Barbara Löffel damals zu BERN-OST.

 

Nun sind die Arbeiten abgeschlossen. Der Saal erhielt neue Fenster, eine neue Decke und eine neue Beleuchtung. Dazu wurde der Boden neu gemacht und die Wände weiss und hellgrün gestrichen. Am Ende wurde der Saal neu möbliert.

 

"Enorm schön und gemütlich"

Am letzten Freitag wurde der Saal eingeweiht. Eingeladen waren laut Medienmitteilung alle beteiligten Handwerker:innen sowie Leute aus Politik, Sport und Kultur, darunter Gemeindepräsident Beat Moser (Grüne). Für Musik sorgte das Aarensemble der Musikschule Aaretal.

 

Das Feedback der Gäste sei "überaus positiv" gewesen, schreibt Monika Linder, die den Gasthof gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Ehemann führt. "Die Gäste finden den Saal enorm schön und gemütlich."


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.08.2021
Geändert: 31.08.2021
Klicks heute:
Klicks total: