• Region

ÖV: Wieder länger in den Ausgang

Wegen des Coronavirus verkehren die öffentlichen Verkehrsmittel bis jetzt noch teilweise eingeschränkt. Nun kündigen Bernmobil und Moonliner ab heute wieder mehr Kurse am Wochenende an.

Fährt wieder, aber erst nach den Sommerferien: Der Moonliner. (Bild: zvg)

Aufgrund der weiteren Lockerung der Schutzmassnahmen werde Bernmobil nun auch die Betriebsverlängerung am Wochenende per heute Freitag, 3. Juli wieder aufnehmen, teilt das Unternehmen mit.

 

"Damit fahren in den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag die letzten Trams und Busse von allen Linien, die über den Bahnhof führen, neu wieder um zirka 1.15 Uhr statt um 0.15 Uhr ab Bahnhof Bern", heisst es in der Mitteilung. Somit bestehe wieder Anschluss von den letzten Fernverkehrszügen auf Tram und Bus und Nachtschwärmer könnten länger im Ausgang verweilen.

 

Für Moonliner lohnt es sich noch nicht

Beim Moonliner dauert die Wiederaufnahme des Betriebs noch etwas länger. Da mit dem Ausfall diverser Grossveranstaltungen im Sommer ein zu grosser Teil der Einnahmen ausbliebe, werde die Betriebsaufnahme erst nach den Sommerferien erfolgen, schreibt die Nachtliniengesellschaft (NLG), welche das Moonliner-Angebot betreibt, in einer Mitteilung.

 

"Die Moonliner-Busse werden ab der Donnerstagnacht, 13./14. August beziehungsweise Freitagnacht, 14./15. August 2020 wieder nach dem Jahresfahrplan verkehren", kündigt das Unternehmen an.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.07.2020
Geändert: 03.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: