• Sport

Offener Brief: WIKI-Münsingen mit Spendenaufruf

Viele Sportclubs haben finanzielle Einbussen. So geht es auch dem EHC Wiki-Münsingen. Die Mannschaft hat nun ein Twint-Konto eröffnet, um so Spenden zu sammeln.

Die erste Mannschaft leidet unter den Corona-Massnahmen. (Bild: wiki.ch)

Die aktuelle Situation ist für uns alle sehr herausfordernd und manchmal auch belastend. Die Tage sind kurz und dunkel, das Freizeitangebot wurde aufs Minimum reduziert und soziale Kontakte sollen möglichst vermieden werden, schreibt der EHC WIKI Münsingen in einem offenen Brief.

 

Mit den verstärkten Massnahmen gegen das Coronavirus ist auch die Leidenschaft, das Eishockeyspielen, stark betroffen. Die Vereinsverantwortlichen müssen sich fast täglich auf neue mögliche Szenarien einstellen und dabei auch immer die finanzielle Situation im Auge behalten. Dementsprechend möchte die Mannschaft auch ihren Beitrag leisten und dem Verein bestmöglich helfen.

 

Es verstehe sich von selbst, dass das Team auf Teile der Entschädigungen verzichten werde. Da zusätzlich auch die Christmas-Party kurz vor Weihnachten sowie der Sponsorenlauf im Januar ins Wasser gefallen sind, hat der EHC nach weiteren Möglichkeiten gesucht.

 

Spendenkonto 

Unter Berücksichtigung der geltenden Massnahmen und dem Vermeiden der sozialen Kontakte hat die Manschaft beschlossen, ein Twintkonto zu erstellen. So findet jeder "Batzen" auf unkompliziertem Weg direkt zum EHC.

 

"Uns Spielern ist bewusst, dass es im Leben wichtigere Dinge gibt, als das Ausüben unserer Leidenschaft. Wir sind froh, wenn alle gesund bleiben und sich von dieser schwierigen Zeit auch wieder bestens erholen. Dennoch freuen wir uns natürlich auf jede Spende und wissen dies sehr zu schätzen", heisst es weiter.

 

[i] Zur Spendenaktion...


Autor:in
Angela Zaugg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.01.2021
Geändert: 18.01.2021
Klicks heute:
Klicks total: