• Region

Ohne Maske: Kunde kläpft Verkäuferin

Wiederholt wurde er gemahnt. Trotzdem weigerte sich ein Kunde im Zäziwiler Volg, eine Maske zu tragen – und schlug zu.

Hier ist es passiert: Der Volg in Zäziwil. (Bild: Res Reinhard)

Den Verkäuferinnen sei an jenem Tag schon länger aufgefallen, dass der Kunde keine Maske trug, wie die Berner Zeitung BZ berichtet. Wiederholt hätten ihn die Verkäuferinnen auf die geltenden Regeln aufmerksam gemacht, wie Volg-Sprecherin Tamara Scheibli sagt. Der Mann blieb stur.

 

"In der Folge kam es seinerseits zu einer Tätlichkeit, die zwischenzeitlich zur Anzeige gebracht wurde", so Scheibli. Gemäss Dorfbewohner:innen verpasste der Mann einer der Frauen eine Ohrfeige.

 

Volg: "Einzelfall"

Scheibli bezeichnet das Vorkommnis als Einzelfall. Die meisten Leute zeigten Verständnis und hielten sich an die Maskenplficht. Notorische Maskenverweigerer:innen seien höchst selten.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.07.2021
Geändert: 21.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: