• Region

Oppligen - Reto Bieri neu im Gemeinderat

Die Gemeinde Oppligen hat an der Gemeindeversammlung ein neues Mitglied für den Gemeinderat gewählt.

Sitzt neu im Gemeinderat von Oppligen: Reto Bieri. (Bild: zvg)

Reto Bieri ersetzt vorerst bis zum Start der neuen Legislatur in einem Jahr den zurückgetretenen Hans-Peter Obrist. Bieri ist gelernter Mechaniker und arbeitet jetzt als Projektleiter bei der Armasuisse in Bern. Er ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt seit knapp zehn Jahren in Oppligen.

 

Er sei gespannt auf seine neue Aufgabe, sagt Bieri. "Ich darf ein bisher gut geführtes Ressort übernehmen." Ganz sicher sei es zwar noch nicht, aber sehrwahrscheinlich werde das das Ressort von Obrist sein, der für Infrastruktur und Abfallentsorgung verantwortlich war.

 

"Ich hoffe, meine Leistungen zum Wohle der Gemeinde einbringen zu können", sagt Bieri, der bisher nur als Stimmbürger politisch aktiv war.


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.12.2020
Geändert: 01.12.2020
Klicks heute:
Klicks total: