• Kultur

Erwin Liechti: Osterhasen aus Hufeisen und ein erfüllter Lebenstraum

Jahrzente lang träumte Erwin Liechti (70) vom Schmieden. Vor vier Jahren konnte er seinen Traum verwirklichen. Nun schmiedet er verschiedene Tiere aus Eisen. Ab Sonntag stellt er seine Werke bei BERN-OST im Medien-Center aus.

Zu Besuch bei Erwin Liechti in der Schmitte in Oberhünigen.

In der alten Schmitte in Oberhünigen laufen Vorbereitungen für Ostern. Es entstehen Hufeisen, und aus den Hufeisen entstehen Osterhasen. Erwin Liechti, welcher gut 31 Jahre bei der Gemeindeverwaltung Worb gearbeitet hat, erzählt uns, wie er zum Schmieden kam und was es für ihn bedeutet.

 

[i] Die Werke von Erwin Liechti sind zusammen mit den Bildern von Richard Bernhard ab Sonntag, 8. März 2020 im BERN-OST Kafi im Medien-Center am Bahnhofplatz 3 in Worb ausgestellt.


Autor:in
Michelle Thönen, michelle.thoenen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.03.2020
Geändert: 06.03.2020
Klicks heute:
Klicks total: