• Region

Psychiatriezentrum Münsingen: Die Störche sind zurück

Im Verlauf der vergangenen Tage sind die Störche in das Psychiatriezentrum zurückgekehrt. Webcams auf vier Dächern ermöglichen es Interessierten, sie zu beobachten.

Die Störche richten bereits das Nest ein. (Bild: Webcam PZM)

Letzten Sommer haben sich schon zum zweiten Jahr in Folge Storchenpaare auf den Dächern des Psychiatriezentrum Münsingen niedergelassen und Jungvögel aufgezogen. Ende August 2019 brachen sie dann zusammen in Richtung Süden auf. "Es war uns eine grosse Freude, als wir am 5. Februar die Rückkehr eines Storches beobachten konnten", schreibt das PZM in einer Mitteilung. In den Folgenächten sind weitere Störche eingetroffen und nun sind bereits zwei Paare ihre Nester am Einrichten.

 

Über vier Webcams können die Störche beobachtet werden: pzmag.ch/webcam-stoerche/


Autor*in
pd/ak, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.02.2020
Geändert: 14.02.2020
Klicks heute:
Klicks total: