• Region

Pistenumfrage Schindelberg: Aus dem Nebel in die Sonne

Unten Pfui, oben Hui. Fantastische Bedingungen bescheren am Mittwoch dem Skilift Schindelberg in Linden grossen Zulauf.

Video: A. Kammer / C. Blaser

Wer im Tal arbeitet, ahnt es kaum. Während sich der Nebel am Mittwochnachmittag hartnäckig in den unteren Lagen der Region Bern-Ost hält, erwarten einen strahlender Sonnenschein und schönster Pulverschnee, sobald man sich auf die nahe gelegenen Hügel bewegt. So auch in Linden, wo vorallem der Skilift Schindelberg von den Wetterbedingungen profitiert. 

 

Bester Tag der Saison

"So einen Tag hatten wir diese Saison noch nicht", sagt Skilehrer David Blum und auch der Verwaltungsratspräsident der Skilift Schindelberg AG, Hanspeter Thierstein, ist begeistert: "Das sind bestimmt mehrere hundert, wenn nicht tausend Leute hier." Dass einige Gemeinden in der Umgebung momentan Sportferien haben, schadet natürlich auch nicht.

 

Sehen sie die Umfrage auf der Piste in unserem Video.


Autor
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.02.2019
Geändert: 08.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: