• Region

Polizeiwache Worb: Bald im Dreiklang?

2015 bezog die Polizei die Räumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 8 in Worb. Mitte 2020 zieht der Posten nochmals um. Ein möglicher Standort könnte die Überbauung Dreiklang sein.

Zieht die Polizei von der Bahnhofstrasse 8 in ... (Bild: Adrian Kammer)
... die Überbauung Dreiklang? (Bild: Isabelle Berger)

Nach gerade einmal fünf Jahren soll die Polizeiwache Worb schon wieder umziehen. Das bestätigt Dominic Jäggi, Mediensprecher der Kantonspolizei Bern: "Es ist richtig, dass ein Standortwechsel in Worb auf Mitte 2020 geplant ist." Zu den Gründen will sich die Polizei noch nicht äussern. "Wenn alle Modalitäten geklärt sind, werden wir aktiv kommunizieren", heisst es. Jäggi versichert allerdings, dass keine Kürzung der Leistungen in Worb vorgesehen ist und die Öffnungszeiten werden sich nicht verändern.

 

Auch zum zukünftigen Standort will die Polizei noch keine Auskunft erteilen. Gerüchten zufolge soll der Polizeiposten in die neue Überbauung Dreiklang am Migros-Kreisel einziehen. In diesem Fall würde die Polizei wohl eine der Dienstleistungsflächen im Erdgeschoss mieten. Einige sind schon vermietet oder verkauft. Genügend Platz ist nur noch im Haus "Re" vorhanden. Anfang Dezember sagte Jürg Messerli von Kuhn Immobilien gegenüber Radio neo1, dass man kurz vor dem Abschluss eines langfristigen Mietvertrags sei. Alles deutet darauf hin, dass es sich beim Mieter um die Kantonspolizei Bern handelt. Auf Anfrage von BERN-OST wollte Messerli das nicht bestätigen. Der entsprechende Mietvertrag sei noch nicht unter Dach und Fach.


Autor:in
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.12.2019
Geändert: 12.12.2019
Klicks heute:
Klicks total: