• Wirtschaft

Post Walkringen: Vorübergehend geschlossen, Lösung in Aussicht

Die Postfiliale Walkringen schliesst Ende Monat ihre Türen. Laut Gemeindepräsident Hans Peter Aeschlimann gibt es aber Licht am Horizont.

Die Bäckerei mit Postfiliale schliesst Ende August. (Bild: Archiv BERN-OST)

Vor rund einem Monat gaben die Eigentümer der Dorfbäckerei Walkringen bekannt, dass die Bäckerei und der Laden Ende August schliessen.

 

Davon betroffen ist auch die Postfiliale, die in dem Laden ist. Gemeinde und Post sagten damals zu BERN-OST, dass man intensiv nach einer Nachfolgelösung suche.

 

"Noch nicht spruchreif"

Nun ist klar, dass ein nahtloser Weiterbetrieb der Filiale nicht zustandekommt. Auf Flyern informiert die Post über die vorübergehende Schliessung. Briefeinwurf und Postfächer bei der Bäckerei bleiben bestehen, für Schaltergeschäfte müssen die Walkringer:innen allerdings nach Biglen. Dort betreibt die Drogerie Fehr eine Postfiliale.

 

Das soll aber nicht für immer so bleiben, sagt Gemeindepräsident Hanspeter Aeschlimann (SVP). "Eine Lösung ist in Aussicht, aber gerade noch nicht spruchreif."


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.08.2022
Geändert: 17.08.2022
Klicks heute:
Klicks total: