• Wirtschaft

Publikumsvoting: Milena Schöni für Gastrostern nominiert

Milena Schöni vom Alters- und Pflegeheim Landblick in Grosshöchstetten ist für den Publikumspreis Gastrostern nominiert. Ab sofort kann man für sie abstimmen.

Schweizermeisterin Milena Schöni vom Landblick Grosshöchstetten ist für den Gastrostern nominiert. (Bilder: zvg/landblick.ch)

Milena Schöni ist in der Hauswirtschaft des Alters- und Pflegeheims Landblick in Grosshöchstetten beschäftigt. Zuerst als Lehrling, heute als stellvertretende Leiterin der Hauswirtschaft. Seit knapp einem Jahr ist sie zudem Schweizermeisterin in Hauswirtschaft (BERN-OST berichtete).

 

Dank diesem Titel ist sie nun unter den Nominierten für den Gastrostern. Der Publikumspreis wird an der Nacht der Gastronomen im November verliehen. Der Anlass wird von der Hotel und Gastro Union organisiert und ist exklusiv für Mitglieder.

 

Als Schweizermeisterin nominiert

Die Verleihung des Gastrosterns ist das Herzstück der Nacht der Gastronomen. Nominiert sind alle aktuellen Gewinner:innen von Berufswettbewerben oder anderen Ranglisten wie etwa der Koch des Jahres von Gault Millau, der Doorman des Jahres, den die Handelszeitung gekürt hat - oder eben die Schweizermeisterin in Hauswirtschaft. Gewinnt Milena Schöni, erhält sie eine Siegerinnenprämie von 1'886 Franken. 1886 ist das Gründungsjahr der Hotel und Gastro Union.

 

Weitere Berufswettbewerbe stehen zurzeit nicht in Milena Schönis Agenda. An den Berufsweltmeisterschaften ist die Hauswirtschaft nicht vertreten. Den Schweizermeisterinnentitel behält sie aber noch eine Weile. Erst 2022 wird sie ihn an eine:n Nachfolger:in übergeben.

 

[i] Für Milena Schöni kann schon jetzt abgestimmt werden: sms mit dem Text HGU 30 an die Nummer 4636. Mehr Infos gibt es hier.


Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.08.2021
Geändert: 31.08.2021
Klicks heute:
Klicks total: