• Region

Wunderbares Raclette im Sommer: Rekordteilnehmerzahl am Seniorenstamm

Genau zum richtigen Zeitpunkt zeigte sich das Wetter wieder von der guten Seite. Der Verein Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK) organisierte am vergangenen Donnerstag den speziellen Seniorenstamm "Raclette im Sommer".
 

Die Brätlistelle der Gemeinde Konolfingen ist selten so gut besetzt.
Heinz Keller servierte den Käse, seine Frau Margrit sorgte im Hintergrund für die Getränke und Zutaten (Bilder: Willi Blaser)
Die Alphorngruppe Chonufinge mit v.l.n.r. Walter Iseli, Hansruedi Gammenthaler, Annemarie Dällenbach, Res Brechbühl und Hermann Peter.
Die Brätlistelle der Gemeinde Konolfingen ist selten so gut besetzt.

Seit einigen Jahren organisiert der Verein Zäme Aktiv Region Konolfingen im Juni den Spezialstamm "Raclette im Sommer". Die über 90 Teilnehmenden beweisen es: das Raclette ist äusserst beliebt. Auch mit dieser grossen Anzahl hatten die aber Helfer keine Probleme. "Heinz und Margit Keller machen alles, da brauche ich nicht mal mitzuhelfen", freute sich Susanne Brechbühl bei der Begrüssung. Dieses Mal wurden die beiden engagierten und ehemaligen Betreiber der Käserei im Konolfingen-Dorf durch Susi Glauser unterstützt.

 

Überraschung mit urchig, feinen Klängen

Die grosse Rekordteilnehmerzahl wurde mitten drin durch die Alphorngruppe Chonufinge überrascht. Die feinen Klänge aus ihren fünf Alphörnern passte ausgezeichnet zum Raclette. "Wir sind stolz, dass unser Angebot so vielen Pensionierten passt. Neben dem Seniorenstamm organisieren wir ja auch Wanderungen, das gemeinsame Singen und Spielen und mit dem Angebot Senioren helfen Senioren kann in unserer Vermittlungsstelle Hilfe angefordert werden", freut sich die Verantwortliche der Seniorenstämme, Susanne Brechbühl. Die freiwilligen Senioren leisten viel für die Gemeinschaft.

 

[i] Auf www.zaeme-aktiv.org gibt es alle Informationen zum Verein ZAK.


Autor:in
Willi Blaser, Vorstand ZAK
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.06.2018
Geändert: 17.06.2018
Klicks heute:
Klicks total: