• Sport

Wegen Corona - Ostermontag-Rennen in Kiesen verschoben

Radrennen haben am Ostermontag im Kanton Bern eine grosse Tradtion. In diesem Jahr hätte am Ostermontag zum 46. Mal das Ostermontag-Radrennen ausgetragen werden sollen. Doch Infolge der Corona-Krise und der ausserordentlichen Lage, welche der Bundesrat ausgerufen hat, konnte die Veranstaltungen aktuell nicht stattfinden.

OK-Präsident Michael Bohnenblust vor dem Ortsschild in Kiesen. (Bild: zvg)

Während 40 Jahren fand das Ostermontag-Radrennen in Schwarzhäusern bei Langenthal statt. Seit nun sechs Jahren findet das Ostermontag-Radrennen als "Grand Prix Mobiliar" in Kiesen statt. In diesem Jahr ist aber alles etwas anders und die Tradition der Ostermontag-Radrennen wird gebrochen. Eigentlich hätte auch an diesem Ostermontag der 12. Grand Prix Mobiliar auf dem schnellen und flachen Rundkurs in Kiesen stattfinden sollen. 

 

Hoffentlich im August

Das OK des RSC Aaretal Münsingen um Präsident Michael Bohnenblust hat sich entschieden das Ostermontag-Radrennen nicht einfach abzusagen, sondern auf den August zu verschieben. "Wir hoffen natürlich, dass sich die Lage bis im August wieder verbessert und wir so dem Radsportnachwuchs aus der ganzen Schweiz eine Startmöglichkeit bieten können", erklärt OK-Präsident Bohnenblust. Der 12. Grand Prix Mobiliar mit Start und Ziel in Kiesen soll nun also am Sonntag, 23. August nachgeholt werden.


Autor:in
pd/ak, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.04.2020
Geändert: 15.04.2020
Klicks heute:
Klicks total: