• Region

RegioSkills: Meisterschaft der Milchtechnologen

Sandro Schüpbach aus Bigenthal und Claudio Macaluso aus Biglen wollen an die Schweizermeisterschaft der Milchtechnologen. Dafür müssen sie erst an den RegioSkills punkten.

Video: Adrian Kammer

In diesem Jahr finden zum ersten Mal die SwissSkills der Milchtechnologen statt. Dafür schicken die vier Ausbildungsstandorte in der Schweiz ihre besten jungen Leute ins Rennen. Als Auscheidungsverfahren veranstaltet das Bildungszentrum Emme die RegioSkills, wo die Auszubildenden verschiedene Tests und Prüfungen absolvieren. Mit dabei sind auch Sandro Schüpbach aus Bigenthal und Claudio Macaluso aus Biglen.

 

Auch wenn heuer die ersten SwissSkills der Milchtechnologen stattfinden, wurden die RegioSkills schon im letzten Jahr durchgeführt. Die drei besten Teilnehmer von damals und die zweiz besten von heute dürfen auch mit an die Schweizermeisterschaften. Allerdings entscheidet nicht allein die Leistung an den RegioSkills über die Teilnahme. Es werden auch die Zeugnisse und Abschlussprüfungen berücksichtigt.


Autor
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.03.2019
Geändert: 23.03.2019
Klicks heute:
Klicks total: