• Region

Valentinstag in der Region: Unsere Tipps für Paare, Freund:innen und Singles

Ob frisch- oder altverliebt, einfach nur befreundet oder alleine – wer den Valentinstag mit etwas Speziellem begehen möchte, findet in der Region Bern-Ost viele schöne Möglichkeiten. Hier kommen die BERN-OST Tipps.

(Bild: Archiv BERN-OST)

Der Top-Tipp dieses Jahres am Valentinstag ist wohl das Wetter. Die Sonnenuntergänge lassen in diesen Tagen keine Wünsche offen und bieten die perfekte Kulisse für einen romantischen Paarausflug. Aber auch für alle anderen Bekanntschaften und Singles scheint die Sonne. In der Region Bern-Ost gibt es viele schöne Aussichtspunkte. Zum Beispiel der Ballenbühl oder der Bantiger. Dort geht die Sonne um zirka 17.50 Uhr unter.

 

Prosecco und Kerzenschein

Also gleich nach Feierabend dahin und dann ab ins Restaurant. Vielerorts gibt es spezielle Valentinstags-Menüs. Zum Beispiel im Gasthof Löwen in Worb – Hauptgang Kalbs-Cordon bleu –, im Hotel Restaurant Appenberg – Hauptgang Rindshuftsteak – oder im Bären Biglen – Hauptgang Rindsfilet oder Morchel-Proseccorisotto.

 

Bier und Spannung

Schick Essen ist aber nicht jedermanns Sache. Manch eine:r ist an einem Eishockey-Match vielleicht wohler. Auch das kann ein guter Ort für ein Date sein. Oder ein Treffen unter Freund:innen. Um 20.15 spielt der EHC Wiki Münsingen in der Eishalle Sagibach in Wichtrach den Play-off-Viertelfinal gegen den HC Saint-Imier.

 

Süsses und Blumen

Es muss ja aber auch nichts Grosses sein. Auch mit einem kleinen Geschenk oder einem Blüemli kann man seiner Zuneigung zu jemandem Ausdruck verleihen. Oder sich selbst eine Freude machen. Im Arni Bröckli von Angelika Moser gibt es Wärmekissen in Herzform – quasi Herzenswärme zum Verschenken. Allerhand Süsses in Herzform gibt es bei der Bäckerei Bruderer in Wichtrach. Den Klassiker, rote Rosen, oder auch andere Blumen gibt es im Blüten-Bijou in Worb, bei Schöni Blumen und Gartenbau in Biglen, im Blueme-Stübli in Rubigen und bei Flora-Line in Grosshöchstetten.


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.02.2023
Geändert: 13.02.2023
Klicks heute:
Klicks total: