Regionales Führungsorgan Worb-Bigenthal: Michael Suter ist neuer Stabschef

Vor einem Jahr gab Rolf Nöthiger seinen Rücktritt als Chef des Regionalen Führungsorgans (RFO) bekannt. Mit ihm demissionierten damals auch Fritz Galli (Schutz und Rettung) und Klaus Hofer (Kernstab), alle drei altershalber. Unterdessen gab es weitere Vakanzen. Währenddem die Suche nach einem neuen RFO-Chef weiterläuft, konnten alle Stabsfunktionen wieder besetzt werden.

Ist neuer RFO-Stabschef: Der Worber Michael Suter. (Bild: swissint.ch)
Der Stab ist wieder voll besetzt: Das aktuelle Organigramm des RFO Worb-Bigenthal. (Bild: zvg)

Neuer Stabschef wird der Worber Michael Suter, der schon zuvor RFO-Mitglied war.  Als Mitglied der FDP sitzt Suter auch im  Grossen Gemeinderat von Worb.

 

Neu im Stab sind der Worber Adrian Corbetti für den Fachbereich Infrastruktur, die beiden Vechiger Andreas Götz, Fachbereich Information, und Peter Kräuchi, Fachbereich Gesundheit, und der Fachbereich Schutz und Rettung wird von Thomas Schär aus Biglen abgedeckt.

 

„Ich bin sehr zufrieden, dass ich wieder einen kompletten Stab mit hochqualifizierten Leuten habe“, freut sich Rolf Nöthiger. Eine Zeit lang habe der Stab aufgrund der Vakanzen leicht reduziert funktionieren müssen.

 

Suche nach neuem Chef läuft noch

Weiterhin offen ist, wer dereinst Nöthigers Funktion einnehmen wird. Es werde weiter nach einem geeigneten Nachfolger gesucht, sagt Nöthiger. Das genaue Datum seines Rücktritt hängt vom Rekrutierungsprozess ab.


Statistik

Erstellt: 06.12.2018
Geändert: 06.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: