- Wirtschaft
Restaurant Bahnhof Tägertschi: "Wir wollen auch den Kindern etwas Neues bieten"
Der Spielplatz des Restaurants Bahnhof Tägertschi erstrahlt in neuem Glanz. Die kleinen Gäste freuts.
"Wir wollten auch mal den Kindern etwas Neues bieten, nicht immer nur den Erwachsenen", sagt Sabine Gilb, die das Restaurant gemeinsam mit ihrem Vater führt. Zudem seien sie mit dem Umbau auch den aktuellen Sicherheitsvorschriften nachgekommen und hätten zum Beispiel Fallschutzmatten ausgelegt. "So können die Eltern ohne schlechtes Gewissen etwas konsumieren während die Kinder am Spielen sind."
Der Spielplatz sei schon getestet worden. "Die Kinder wollten gar nicht mehr heim", sagt Gilb mit Lachen. Besonders der Turm mit der Kletterwand habe ihnen gefallen. "Da konnten sie sich austoben." Der Turm hat auch eine Treppe und eine Rutschi und ist gleichzeitig ein Spielhäuschen. Weiter gibt es ein Rittiplampi und ein grosses Trampolin. "Daneben haben wir auch immer noch die Kaninchen und Vögel, die die Kinder füttern können", sagt Gilb.
Lockdown-Renner Torten
Derzeit locken neben dem neuen Spielplatz auch Sommergerichte ins Restaurant Bahnhof Tägertschi. Zum Beispiel Erdbeer-Desserts. Ab und zu wird es auch selbstgebackene Torten geben. "Damit haben wir im Lockdown angefangen und es kam gut an", sagt Gilb.
Bei schönem Wetter rät sie, zu reservieren. "Vom 30. Juni bis 18. Juli haben wir zudem Betriebsferien." Und Montag und Dienstag sind Ruhetage.
Erstellt:
27.06.2021
Geändert: 28.06.2021
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.