• Kultur

Richard Bernhard im Medien-Center Worb: Corona-Langeweile führte zu Kreativitätsschub

Heute Sonntag eröffnet der Worber Künstler Richard Bernhard im Medien-Center am Bahnhofplatz in Wob seine neue Ausstellung. Er zeigt Werke, die während ders letzten Jahres entstanden sind.

Unter anderem Tiere fanden auf die Leinwand: Künstler Richard Bernhard stellt seine während der Pandemie entstandenen Werke aus.

"Ich möchte euch zeigen, was bei meiner Langeweile ins Bild kam", heisst es auf der Einladung zur Vernissage. Der Worber, der seit rund 30 Jahren mit der Diagnose Multiple Sklerose lebt, stellt zum zweiten Mal im Medien-Center seine Gemälde aus.

 

Die Situation letztes Jahr war für Bernhard eine Motivationsquelle. "In der Pandemie gab es eine ungewohnte Ruhe. Man hatte kaum soziale Kontakte. Die Malerei diente mir als Ventil und als Heilmittel", sagt er.

 

[i] Vernissage: Sonntag, 8. August 2021, 11-15 Uhr im Café Chat BERN-OST im Medien-Center am Bahnhofplatz 3 in Worb. Danach ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Medien-Centers zugänglich.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.08.2021
Geändert: 08.08.2021
Klicks heute:
Klicks total: