• Sport
  • Externe Redaktion

Hornussen NLA - Richigen trotz Nummer siegreich

Im ersten Umgang konnte eine Strich nicht geklärt werden und musste unterstrichen werden.

IMG_5777.jpg
IMG_5777.jpg
Schüpbach Peter 78 Stettler Martin 80 Wyss Ruedi 77

Das dritte Meisterschaftsspiel gegen die HG Epsach A startete um 13:00 im Niederhaus Richigen bei guten Bedingungen. Die Richiger starteten gut in das Spiel. Es konnten im ersten Durchgang nicht alle Hornusse optimal getroffen werden, doch über die 16 Akteure sind 280 / 275 Punkte eine solide Leistung.

 

Die Epsacher konnten bis zum 14 Spieler das Ries sauber halten, doch ein nicht optomal getroffener Hornuss der Richiger konnte nicht entschärft werden und sie mussten sich eine Nummer schreiben lassen.

 

Die Epsacher starteten nicht optimal in das Spiel, dies zog sich durch den ersten Durchgang. Mitte des ersten Durchgangs erwischte es auch die Richiger mit einer Nummer. Bei einer fast identischen Situation konnten die Richiger das Nummero nicht verhindern und mussten sich ebenfalls diesen Streich unterstreichen lassen. Mit 241 / 225 Punkten verloren sie 89 Punkte auf die Richiger.

 

Im zweiten Durchgang konnten sich die Richiger etwas steigern, doch auch in diesem Durchgang konnten nicht alle Spieler das Maximum herausholen. Mit 275 / 296 Punkten gelang Ihnen trotzem ein guter Durchgang. Die Epsacher vermochten im zweiten Durchgang alle Hornusse abzuwehren.

 

Epsach konnte sich im zweiten Durchgang ebenfalls steigern und mit 243 / 240 Punkten den Rückstand in Grenzen halten. Da sich auch die Richiger im zweiten Durchgang bei der Riesarbeit keine Blösse gaben, konnten sich die Richiger trotz einer Nummer über den Sieg in diesem Spiel freuen.

 

Für die HG Richigen geht es am 30.04.2023 im Wäseli weiter.


Autor:in
Roger Bachmann, HG Richigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.04.2023
Geändert: 22.04.2023
Klicks heute:
Klicks total: