• Film, Kino

Rigoletto

Konolfingen
Kino Grünegg, Konolfingen
10.03.2022
20.15 Uhr
Rigoletto.jpg
Rigoletto.jpg

 

Die schönsten Opern und atemberaubendsten Ballette aus dem Royal Opera House London als Live-Übertragung im Kino Grünegg!

 

Die Bilder werden live via Satellit in bester HD-Bild- und Tonqualität übertragen. Ein grossartiges Live-Spektakel und ein Muss für jeden Opern- und Ballettliebhaber!

 

Der Herzog von Mantua ist ein Serien-Frauenheld. Auf einer Palastparty, die sich nicht mit der verheirateten Gräfin Ceprano zufrieden gibt, offenbart der Herzog, dass er auch in eine mysteriöse Frau vernarrt ist, die er in der Kirche gesehen hat.

Der bucklige Narr Rigoletto scherzt, dass der Herzog den Ehemann der Gräfin ermorden lassen sollte. Graf Ceprano schwört, Rigolettos Geliebte zur Strafe zu entführen. Chaos kommt herab, als der ältere Graf Monterone ankommt und den Herzog konfrontiert, weil er seine Tochter verführt hat – eine dritte Frau! Rigoletto treibt seinen Scherz zu weit, und der alte Mann verflucht ihn.

Rigolettos sogenannte "Geliebte" ist in Wirklichkeit seine Tochter Gilda, die er zu Hause unter Verschluss hält. Sie hat sich heimlich in den Herzog von Mantua verliebt, der verkleidet in ihre Kirche kam. Gilda wird von Graf Ceprano entführt und in die Fänge des Herzogs gebracht. Rigoletto engagiert einen Attentäter, um sich zu rächen. Aber bevor der Tag vorbei ist, wird der Fluch des alten Mannes seine tödliche Kraft ausüben.


Statistik

Erstellt: 16.12.2021
Geändert: 06.02.2022
Klicks heute:
Klicks total: